Rising Star´s - Maine Coon



Das „Team“ von Rising-Star´s Maine Coon, Christa und Jürgen , möchte sich nun kurz vorstellen:

Wir sind eine kleine, aber feine Hobbyzucht.

Bei uns stehen die Katzen immer im Mittelpunkt, da wir unsere Tiere lieben und natürlich auch verwöhnen.

Sie leben alle, d. h. auch unser Kater mit uns uneingeschränkt nach unserem Umzug im neuen Haus.




Tja, es fing alles mit einer Perserdame Namens Sophie an.

alt

Freunde von uns, fragten, ob wir nicht eine Katze haben wollten. Ich sagte najaaa, aber wir besuchten Sophie sofort.

Da sass sie nun, eine wunderschöne “Weiß-Silber“ schimmernde Perserdame und es war Liebe auf den ersten Blick.

Schon kurze Zeit später zog Sophie auch bei uns ein. Nun brauchte meine „Edle Dame“ natürlich auch einen Spielkameraden, es sollte aber nicht irgendeine Katze sein, sondern eine die mit Sophies Temperament mithalten konnte. Nach langem Suchen kamen wir auf die Rasse Maine Coon.



Darauf kauften wir einen prächtigen Kater mit dem Namen „Alibaba“, von uns Hosematz genannt.

Nun ließen wir uns – wie konnte es auch anders sein - noch zu einer Maine Coon Dame überreden.

Pünktchen,sie wurde so genannt, weil sie zwei Punkte links und rechts neben ihrer Nasenöffnung hatte, zog kurz darauf bei uns ein – der Rest ist schnell erzählt, denn danach packte uns die Leidenschaft des Züchtens.

Ich eignete mir im Laufe der Jahre das Wissen und die Erfahrung eines verantwortungsvollen Züchters an.



Nun züchte ich seit 1995 erfolgreich, gesunde und sehr typvolle Maine Coon Katzen.

Wenn Sie noch Fragen an uns haben, rufen sie einfach an oder senden sie eine E-Mail.

Tel.: 09172 - 57 45 41

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir wünschen ihnen nun viel Spass beim Durchstöbern unserer HP.

 

 

 

 

Bilder

Aktualisiert (Dienstag, den 23. August 2011 um 10:43 Uhr)